❧  textanfall

Zeitgemäße Alternative zum “Quick brown fox”

Über Pangramme im Allgemeinen und über das berühmteste,

The quick brown fox jumps over the lazy dog,

im Besonderen hatte ich hier bereits geschrieben. Wer sich mit Typografie beschäftigt oder Sprachspiele mag, kennt sie – Sätze, in denen jeder Buchstabe des Alphabets einmal (und nicht viel öfter) vorkommt. Poliander hinterbrachte mir nun eines, welches mich ungemein amüsiert. Es ist ganz aktuell, passt sehr gut zum allgemeinenen Bionade-Biedermeier-Lästertrend und enhält sogar Umlaute! Gestanden haben soll es in der FAS, eine genauere Quellenangabe hab’ ich nicht. Es heißt:

Xaver schreibt für Wikipedia zum Spaß
quälend lang über Yoga, Soja und Öko.

Toll, oder?

2 comments
  1. Poliander says: 25. August 201010:18

    Oh, wenn man einmal anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören! Schau vorbei – ich konnt’s nicht lassen…
    Pangrammatisch grüßt Poliander

  2. Sibylle says: 25. August 201012:34

    Oh, die sind ja wirklich fabulös! Ich bin begeistert!

Submit comment