❧  textanfall

Fotowissen im Videoblog – Blende 8

Der Verlag Galileo Press (jaja, es ist auch “meiner“, deswegen bin ich nicht ganz unvoreingenommen) ist ja längst nicht nur Buchproduzent. Seit einigen Jahren gibt es aus dem Hause Galileo auch tolle, schon mehrfach preisgekrönte Video-Trainings. Außerdem sind die Galileos immer sehr freigiebig mit ihrem Know-how, was ich extrem sympathisch finde: von E-Books über Tech-Talks bis hin zu Video-Trailern kann man auf der Site viel Wissen umsonst abstauben (und sich nebenbei von der guten Qualität überzeugen).

Nun hat Galileo ein neues Projekt angeschoben: Blende 8 heißt ein Video-Podcast zum Thema Fotografie, zu finden ist es unter http://foto.galileodesign-podcast.de. Bisher sind erst ein paar Videos zu sehen, die machen jedoch einen guten Eindruck. Thematisch ist es ein Fotografie-Rundumschlag: Kamera-Review, Kauftipps für Stative, Fototipps fürs Studio und Draußen – alles ist dabei. Die Zielgruppe scheinen weniger Profis als ambitionierte Amateure zu sein – ich habe jedenfalls alles gut nachvollziehen können. Sehr nett. Hinklicken, Feed abonnieren (gibts in HD und für iPods)!
Nach dem Break gibts Tipps zum Fotografieren von Panoramen zu sehen. Laden dauert ein kleines Momentchen …

0 comments
Submit comment