❧  textanfall

Manche Pixel sind gleicher

Das Blog Very Important Pixels benutzt benutzte früher mal dasselbe Theme wie ich – Clean Home – vor allem aber kann man da eine neue Form von Prominentenkarikatur sehen. (Bei Karikaturen gehts ja bekanntermaßen um Vereinfachung plus Wiedererkennbarkeit.) Designer Kristof Saelen reduziert berühmte Rapper, berühmte Blondinen, berühmte Regisseure und andere Celebrities auf rund 200 Pixel hohe Klötzchengrafiken. Großartig etwa die Sopranos, auch wenn ich Tony etwas zu dünn finde. Dafür sind Junior und Paulie sehr gut geraten. Das Wiedererkennen der bunten Pixel-Promis macht in jedem Fall viel Spaß!

Aktuell: Merkel und sieben ihrer Amtskollegen. Ihr greisgrämiger Gesichtsausdruck lässt sich erstaunlich gut abstrahieren.

2 comments
  1. Gudrun says: 26. Oktober 200920:00

    Lustich! Ist aber abgekupfert, möchte ich behaupten! Von Lego!
    ;-)

  2. Sibylle says: 27. Oktober 200900:07

    Abgekupfert? Och nö, höchstens inspiriert! Wohnen tun die Pixelwesen z.B. hier. Oder da. Oder auch dort.

Submit comment