❧  textanfall

Beeindruckendes Mini-Preview: Photoshop CS5

John Nack, der bloggende Adobe-Product-Manager zeigt in seinem auch sonst sehr interessanten (nun ja, für Leute wie mich interessanten) Blog ein kurzes Sneak-Preview. Gezeigt werden drei spektakuläre Neuerungen in Photoshop CS5.

Hier klicken. Das Video dauert 5’22.

Digitale Farben verhalten sich beim Malen nun wie echte Malfarbe, sie trocknen an den Rändern aus und können direkt im Bild mit anderen Farben vermischt werden.

Und es gibt viel mehr Pinseleigenschaften - auch der digitale Pinsel wird seinen Real-Life-Vorbildern viel viel ähnlicher. An die Grafiktabletts!

Außerdem soll es eine neue Verzerrungs- und Verformungsfunktion geben, mit der sich viel gezielter arbeiten lässt als mit dem bisherigen Verflüssigen-Tool. Der berühmte und tolle Photoshop-Spezialist Scott Kelby hat in dem Video einen lustigen Auftritt als Referee und performt (wieder Willen) die Choreographie von YMCA.

Das bedeutet für mich bald das Update von 3 Kilo Buch zu schreiben. Seufz.

Das Foto oben stammt übrigens aus der kleinen, aber feinen Gratis-Bilddatenbank dieblen.de. Fotografin Nicole Zimmer hat mir netterweise erlaubt, Ihre Bilder in meinen Büchern zu verwenden, wofür ich wirklich dankbar bin – tolle Fotos! Makros, Alltagsgegenstände aus ungewohnten Perspektiven, ein frischer Blick auf die bunten Seiten der Welt.

1 comment
  1. Photoshop CS5 says: 4. Dezember 200911:45

    Hey…also ich freue mich auch sehr auf die neue Version von Photoshop…vielleicht will ja jemand das neue CS5 Video anschauen…http://www.inside-foto.de/vorfreude-auf-das-adobe-photoshop-cs5-release/

    viel Spass

    Liebe Grüße

Submit comment