❧  textanfall

For All Your Rubbery Needs

Regen Regen Regen… wer den Anspruch hat, trockenen Fußes durch die Stadt zu kommen, gerne in die Pilze geht oder regressiv durch Pfützen planschen will, braucht Gummistiefel. Auch im Erwachsenenalter! Andere Verwendungszwecke sind denkbar, aber bleiben hier unausgesprochen.

Nun ist es gar nicht so leicht, hübsche Gummistiefel in Erwachsenengrößen zu finden. Zwar gibt es Spezialstiefel für Jäger, Reiter, Segler und Wanderer, aber die haben nicht viel Mode-Appeal. Befragt man Google nach “gummistiefel”, erhält man wenig Hinweise auf Gummistiefelhändler. Einer davon ist der Gummistiefelversand. Man kann online ordern, besser ist aber ein Besuch im Ladengeschäft. Dort gibt es ebenfalls Jäger-, Wanderer- und sogar Metzgerstiefel, aber vor allem eine große Auswahl an erheiternd Buntem. Hohe, mittlere und niedrige, rote, gelbe, orangefarbene, blaue, pinkfarbene, mit kleinen und großen Blumen, Erdbeeren, Glencheck oder Herbstlaubdekor, mit und ohne Schnürung, aus PVC oder – die meisten – Naturkautschuk. Auch in Herrengrößen sind die farbenfrohen Latexdinger in reicher Auswahl zu haben.

Auf der Website kann man sich vorab schon mal orientieren. Wenn man ein bestimmtes Modell im Auge hat, empfiehlt es sich unbedingt, anzurufen, ob’s auf Lager ist (auch die Öffnungszeiten variieren). Der Betreiber gibt sich am Telefon etwas spröde, ist aber eigentlich ganz nett. Geduldig bringt er Modell um Modell heran und berät fachkundig. Ich konnte meinen schon lange gehegten Gummistiefel-Wunsch aufs wunderbarste erfüllen. Wenn Ihr eine gummibestiefelte Frau seht, die suchend nach Pfützen ausspäht – die bin ich. Uuund… platttttsch !

Gummistiefelversand.de
Gotenstraße 21
10829 Berlin (Schöneberg)
Telefon: (030) 84 85 20 20

Nahverkehr:
Bus M 46 bis Sachsendamm/Gotenstraße, Bus 106 oder 204 bis Leuthener Straße
S-Bahn Schöneberg oder Südkreuz

Kern-Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 10:30 – 17:00 h
Wochenends geschlossen

0 comments
Submit comment