❧  textanfall

Mein Sieg über die Materie

In schwachen Momenten glaube ich an einen Kampf Dingwelt vs. Menschheit und vermute, dass wir mitten in einer Zermürbungsschlacht sitzen. Der Aufstand der Maschinen kommt nicht mit Explosionen und zusammenstürzenden Betonwänden, sondern mit dieser großen Kiste voller Akkus, Netzteile und verfilzter Kabel, die jeder irgendwo stehen hat. Und mit den Knöpfen an der Retro-Digitaluhr, die ich zwei Mal jährlich umstellen muss. Die Reihenfolge, in der man welchen Knopf wie oft drücken muss, um die Uhrzeit zu ändern, kann sich kein Mensch merken. Deswegen suche ich zwei Mal im Jahr die Gebrauchsanweisung.

Gestern habe ich viel Zeit gespart, denn unter usersmanualguide.com finden sich haufenweise Anleitungen, mit deren Hilfe wir diese ganzen sturen, hämischen elektronischen Geräte mal wieder so richtig Mores lehren können. Als nächstes ist der “Kurzwahlspeicher” meines Telefons dran. Ha!

0 comments
Submit comment