❧  textanfall

Crooning gegen Erkältung

Ich sitze bei knapp 30 Grad schwitzend und schniefend mit Triefnase und Halsweh am Rechner. Das Lied dazu heißt Angelina und geht so:

I got something like a cold
that I can’t get diagnosed
and the story’s getting old
for some friends of mine
see it’s been a couple years
since I woke up feeling clear
that’s a long time

Natürlich gehts in dem Lied letzten Endes gar nicht um Erkältung, sondern um Liebe und es wird ganz ungemein gefühlvoll vorgetragen von Roland Satterwhite, über den ich gar nicht so viel weiß, außer, dass wir uns mal beim winterlichen Warten auf den Nachtbus N8 (der gute, alte N8!) kennengelernt haben und er seine Fritten mit Senf isst. Das ganze Album heißt Ptolemys Guitar und man kann sich’s umsonst runterladen, was ich hiermit ausdrücklich empfehle, denn es gibt durchaus Situationen, in denen man es sehr gern hört.

1 comment
  1. Onno says: 12. Juni 201018:53

    Danke – und natürlich beste Besserung!

Submit comment