❧  textanfall

Carrot Cake ist gesund!

Als allerersten Artikel nach der spätsommerlichen Blogpause ein Fundstück, das kulinarische und werberisch-kommunikative Interessen bündelt, mir also sehr gut gefällt.

Als Bildschirmarbeiterin belastet man die Augen gehörig, da ist es nur klug, sich entsprechend gesund zu ernähren. Dass Möhren gut für die Augen sind, weiß jeder, aber auch Carrot Cake sorgt für besseres Sehen. Stevan Paul hat den Beweis, eine sehr schöne Anzeige für Dr. Oetker (sorry, liebe Textkolleginnen, ohne Longcopy).

Glücklicherweise ist der nächste Carrot-Cake-Dealer bloß knapp 10  Minuten vom Büro entfernt und meine liebe Kollegin tut auch ab und zu gern was für die Sehkraft. (Julia, wie wärs – heut nachmittag?)

4 comments
  1. Connie says: 7. September 200922:01

    Und, ist das was anderes als Möhrentorte?

    Glaub ich eigentlich, klingt aber wichtigtuerischer… oder?

    Gruss, Connie

  2. Sibylle says: 7. September 200922:27

    Ach du Schreck, bin ich jetzt unters Radar der Banalitätspolizei geraten?

  3. Monika Gause says: 13. September 200900:31

    Wenn der Name den Geschmack mit transportieren soll, dann würde ich sowieso für „Rüblikuchen“ plädieren. Sieht übrigens ziemlich lecker aus auf dem Bild, nächstes Mal in Berlin hätt ich dann auch gern ein Stück.

  4. Sibylle says: 13. September 200911:35

    Ja, “Rübli” klingt nett. Carrot Cake schmeckt allerdings gar nicht rübli-esk. Hier sorgen die Rüblistreifchen eher für allgemeine Saftigkeit, nicht so sehr fürs Aroma.

    Ich finde die Forderung der Vorrednerin, Carrot Cake (der ja nunmal so heißt, es ist ein amerikanischer Rezeptklassiker) “Möhrentorte” zu nennen, falsch. Das ist ja so, als dürfte eine Tarte Tatin nur “Apfelkuchen” und ein Coq au Vin bloß “Geschmortes Huhn” bezeichnet werden. Wer da sprachliche Vereinfachung fordert, hat meines Erachtens von Kulinaria keine Ahnung. Aber für irgendwen muss ja der abgepackte “Apfelkuchen mit Streusel” aus dem Supermarktregal auch gut sein. Ha, ha.

    Deine Vorbestellung geht in Ordnung. :-)

Submit comment